bagw logoGuten Tag,

eben erreichte mich per email (siehe unten stehend) der Hinweis auf sowie das vorläufige Programm für die

Bundestagung der Bundesarbeitgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V., die vom

08.-10. November 2023 in

Berlin Moabit (Mercure Hotel MOA Berlin - Stephanstraße 41, 10559 Berlin)

stattfinden wird.

Es ist die größte und wahrscheinlich bedeutendste Tagung zum Thema Wohnungslosigkeit im deutschsprachigen Raum.

Anmeldung / Vormerkung / Teilnahme wohnungsloser Menschen

Die Veranstalter teilen mit, dass es möglich ist, sich schon jetzt mit einer Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für die Teilnahme an der Bundestagung vormerken zu lassen.

Noch nicht geklärt ist die Frage, wie wohnungslosen (und damit in der Regel finanzarmen) Menschen die Teilnahme an der Tagung ermöglicht werden soll, ob eine Tagungsgebühr erhoben wird und ob sowie in welcher Höhe die Fahrkosten sowie Unterkunftskosten (Stichwort: "Wir empfehlen die frühzeitige Hotelreservierung") übernomen werden.

Hier kann es durchaus Sinn machen, sich rechtzeitig an die Tagungsleitung zu wenden.

Solidarische Grüße,

+++++++++++++++++++++++++++++

Bundestagung 2023 der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kollegi:nnen,

wir freuen uns sehr, Ihnen heute das vorläufige Programm der BAG W-Bundestagung 2023 vorstellen zu können.

BAG W - Bundestagung 2023

Trotz Krisenzeiten am Ziel festhalten

Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit bis 2030 – Herausforderungen und Chancen

8. bis 10. November 2023 in Berlin

Das vorläufige Tagungsprogramm mit der Übersicht zu den Themen der Foren und Arbeitsgruppen finden Sie hier.

Wir freuen uns, dass Frau Bundesministerin Klara Geywitz genauso ihre Teilnahme mit einem Grußwort und der Beteiligung an der eröffnenden Gesprächsrunde zugesagt hat, wie Frau Senatorin Cansel Kiziltepe für das Land Berlin.

Ebenfalls freuen wir uns über die Zusage von Prof. Marcel Fratzscher, Ph. D., Präsident des Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW Berlin), für den Hauptvortrag unserer Bundestagung mit anschließender Diskussion.

Fragen zum Tagungsprogramm richten Sie bitte an die Tagungsleitung:

Wir laden Sie ein, sich diesen wichtigen Termin vorzumerken. Sie haben auch die Möglichkeit, sich durch eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für die Bundestagung vormerken zu lassen. Damit erfolgt noch keine Anmeldung. Anmeldungen sind nach dem Erscheinen des endgültigen Tagungsprogramms in der zweiten Augusthälfte möglich.

Wir empfehlen die frühzeitige Hotelreservierung, eine Liste der Hotels mit Reservierungskontingenten finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

Werena Rosenke

(Geschäftsführerin)

Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V.

Waidmannsluster Damm 37, 13509 Berlin