heute möchte ich aufmerksam machen auf das

Mietencamp 2023Mietencamp FrankfurtMietencamp vom 21.-24. September 2023 (also dieses Wochenende) in Frankfurt am Main.

(Achtung, Diese Seite ist etwas unübersichtlich).

Es werden auch einige obdachlose und wohnungslose Menschen dabei sein, die sich in unterschiedlichen Gruppen und Initiativen engagieren. Hier bietet sich folgendes Forum am Samstag, 23.09.2023 15.30 – 17.00 Uhr zur Vernetzung an.

Klaus Jünschke, Aktivist gegen Wohnungslosigkeit und Autor aus Köln

Die zunehmende soziale Ungleichheit und die immer teurer werden Mieten, treffen die Wohnungs-und Obdachlosen so hart, dass die Gewalt gegen sie und die Gewalt untereinander zunimmt. In den Gefängnissen sind sie mit 14% extrem überrepräsentiert.
Klaus Jünschke fordert, mit seinem Buch „Gefangen & Wohnungslos“ auf Wohnungslosigkeit mit Wohnungsschlüssel und nicht mit Handschellen zu reagieren.

Anschließend besteht die Möglichkeit, dass sich Initiativen und Gruppen obdachloser und wohnungsloser Menschen im Kampf gegen Wohnungslosigkeit austauschen und Vernetzen. Moderation: Stefan Schneider, Wohnungslosenstiftung