ralf axel"Man darf mit menschlichen Grundbedürfnissen nicht spekulieren. Weder mit Wohnraum noch mit Essen." Ralf-Axel Simon, Obdachlosenaktivist

+++++++++++++++++++++++++

heute nur ganz kurz:

Der Tagesspiegel Berlin berichtet in seiner Ausgabe vom 03.02.2023 unter dem Titel "Zwischen Kuchen und Wohnungsbau: Im Berliner Hofbräuhaus diskutieren Abgeordnete mit Obdachlosen", von der Veranstaltung "Wir kommen wählen!", die am 29.01.2023 um 14:00 Uhr im Hofbräuhaus am Berliner Alexanderplatz stattfand.

Regelmässig vor den Wahlen zum Berliner Abgeordentenhaus lädt die Landesarumtskonferenz Berlin alle Parteien, die im Abgeordnetenhaus vertreten sind, bis auf die AfD, an die sich die Veranstalter nicht wenden wollen, zu Gesprächen mit obdachlosen Menschen ein.

Dass das Statement von unserem Freund Ralf-Axel es bis in die Zeitung geschafft hat, ist ein erneuter Beleg dafür, wie wichtig es ist, dass wohnungslose Menschen dabei unterstützt werden, sich angstfrei und frei zu Wort zu melden. Dafür steht die Wohnungslosen_Stiftung.

Die ganze Meldung ist hier zu lesen:

Informationen zur Kampagne sind hier zu finden:

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist eine Nachricht von

Stefan Schneider / Wohnungslosen_Stiftung
Selbstvertretung wohnungsloser Menschen und Empowerment auf Augenhöhe!

Webseite: www.wohnungslosenstiftung.org
Twitter: @wolo_stiftung